An alle Deutschsprecher....

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
37
Graz, Austria
Visit site
✟35,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Juhu...wir haben unseren eigenen thread....Danke Erwin!!! :hug:

Jetzt müssen wir uns nur noch ein Thema suchen, über das wir hier reden....

wie wäre es mal zu Beginn mit einer einfachen Frage....

Wie lange lernt ihr schon Deutsch????? :confused:

Also ich eigentlich schon mein ganzes Leben - zumindest eine Art deutsch 8falls man Österreichisch als Deutsch bezeichnen will ;) )...
 

tamtam92

Veteran
Oct 6, 2002
1,725
50
39
Visit site
✟9,693.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
Ich lerne Deutsch in der Schule... aber ich habe viele Schwierigkeiten... Kannst du meine Fehler korrigieren, wenn es dich nicht stört ? Wenn du Französisch sprechen will, bist du in dem "French" Forum willkommen !

(es war schwer !)

Ich habe Deutsch 8 jahren lange gelernt (bis zu dem Abitur), dann, 2 jahren Pause, und seit letztes Jahr habe ich es wieder angefangen.
 
Upvote 0

xXLurkerXx

Active Member
Jul 11, 2004
91
2
✟221.00
Faith
Atheist
Sehr gut tamtam92! Leider schaffe ich es meist auch nicht, auch nur einen fehlerfreien deutschen Satz zustande zu bringen. Obwohl ich das als Deutscher eigentlich können sollte :help: .
Französich spreche ich leider auch keines.

Korrektur:
Ich lerne Deutsch in der Schule, aber ich habe viele Schwierigkeiten. Kannst du meine Fehler korrigieren, wenn es dich nicht stört? Wenn du Französisch sprechen willst, bist du im "French" Forum willkommen!

Ich habe Deutsch acht Jahre lang gelernt (bis zum Abitur), dann habe ich zwei Jahre Pause gemacht und seit letztem Jahr habe ich wieder damit angefangen.

Alles korrekt Ainuhina :) ? Fehlt da vielleicht ein Komma?

I was reluctant to correct your post, because it would be horror if the people here would start to correct my bad english. Thinking about it I am not posting here that often anyway and you asked for it ;) .
 
Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
37
Graz, Austria
Visit site
✟35,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
xXLurkerXx said:
Alles korrekt Ainuhina :) ? Fehlt da vielleicht ein Komma?

Ich hätte nur statt 'seit letztem Jahr habe ich wieder damit angefangen' 'letztes jahr habe ich wieder damit angefangen' gesagt (klann aber sein das das an meiner Österreichischen Grammatik liegt ;)) - Kommas fehlen keine und auch sonst habe ich keine Fehler gefunden. :thumbsup:
 
Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
37
Graz, Austria
Visit site
✟35,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
tamtam92 said:
Danke schôn !
Es wird ein gute Ausübung sein, für mich in dieses Forum zu sprechen...

Danke schön!
Es wird eine gute Übung für mich sein in diesem Forum zu Sprechen....

Man kann eine Sprache nie genug üben....darum bin ich auch hier und übe Englisch ;)
 
Upvote 0

xXLurkerXx

Active Member
Jul 11, 2004
91
2
✟221.00
Faith
Atheist
Ainuhina said:
Ich hätte nur statt 'seit letztem Jahr habe ich wieder damit angefangen' 'letztes jahr habe ich wieder damit angefangen' gesagt (klann aber sein das das an meiner Österreichischen Grammatik liegt ;)) - Kommas fehlen keine und auch sonst habe ich keine Fehler gefunden. :thumbsup:

Ich sag ja, nicht mit dem Korrigieren anfangen ;) .
Ja, das ist viel besser.
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums